11. SPIELTAG 25.11.2019 Ü50

Nach der enttäuschenden und auch unnötigen Niederlage gegen Horrido wollten wir natürlich in die Erfolgsspur zurück kehren.

Dazu standen auch personelle Wechsel an, da Rainer Nebeling längere Zeit mit Muskelfaserriss ausfällen wird und Jens Richter ebenfalls nicht einsatzbereit gewesen ist.

Doch trotz der Wechsel starteten wir schwungvoll und spielten uns, gegen einen tiefstehenden und leidenschaftlich kämpfenden Gegner, einige Chancen heraus.

Leider konnten wir allerdings, wie so oft, diese Chancen nicht verwerten und auf Grund einiger Abstimmungsprobleme, wegen der notwendigen Wechsel in der Aufstellung, kam auch der Gegner zu zwei guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, es blieb aber dennoch torlos.

Anfang der zweiten Hälfte gerieten wir nach einer Standardsituation sogar in Rückstand und es stieg das Risiko erneut Punkte zu verschenken, zumal der Gegner die Räume eng machte und aufopferungsvoll verteidigte.

Doch wir zeigten ausgezeichnete Moral und verschärften das Tempo, so dass auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ.

Nun war es ein pausenloses Anrennen und insbesondere Stefan Schätze zog immer weiter das Tempo an.

Als schon fast niemand mehr daran glaubte, stand kurz vor dem Abfiff Andreas Beul goldrichtig und sperrte den Ball clever frei, so dass Peter Merian den Siegtreffer erzielen konnte.

Torschützen: Peter Merian und Michael Nickolai jeweils 1 Treffer

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - BSB BA ZEHLENDORF 2:1 (0.0)

-------------------------------------------------------------------------------------