14. SPIELTAG 27.02.2019

Obwohl wir auf Grund weiterer Ausfälle kaum noch eine Mannschaft zusammen bekommen haben, gingen wir hoch motiviert in das Spitzenspiel der Verbandsliga.

Dank einer hohen taktischen Disziplin, hoher Einsatzbereitschaft und einem überragenden Jan Linke, wurde es dann auch zu einem ecj´hten Spitzenspiel.

Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, war uns spielerisch auch durchaus überlegen, aber wir standen gut und machten die Räume eng.

Und immer wieder gelang es uns nach gewonnenen Zweikämpfen im Umkehrspiel zu eigenen Chancen zu kommen, so dass wir zur Halbzeit sogar 2:1 in Führung lagen.

Nach der Halbzeit ließen wir uns auch von einem unberechtigten Strafstoß nicht aus dem Konzept bringen und so sah es bis 6 Minuten vor Schluss nach einer Punkteteilung aus.

Erst ein völlig unnötiges Foulspiel in der gegnerischen Hälfte, verbunden mit einer gelb - roten Karte brachte dann die Entscheidung gegen uns, zumal unser bester Manndecker auch noch verletzt vom Platz musste.

So konnten wir dem Gegner nicht mehr Paroli bieten und haben uns selbst um den verdienten Punktgeweinn gebracht.

Torschütze: Jan Linke 2 Treffer

FC OLDIE 79 - TSG OBERSCHÖNEWEIDE 3:2 (1:2)

-------------------------------------------------------------------------------------------